Premiere für den DeLorean Alpha5 EV

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Zurück in die Zukunft bedeutet es jetzt für DeLorean, mit dem Alpha5 EV erfolgt nach 40 Jahren die Wiederbelebung der legendären Automarke, erstmals war der Flügeltürer bei der Monterey Car Week zu sehen.

John DeLorean wollte sich mit dem DMC-12 ein Denkmal setzen und landete dabei einen fulminanten Flop, Berühmtheit erlangte das Fahrzeug aber dennoch, da es im Film “Zurück in die Zukunft” die automobile Hauptrolle spielte.

(c) DeLorean Motor Company, Inc.

Jetzt hat man in San Antonio Texas/USA die DeLorean Motor Company Inc wiederbelebt und mit dem Alpha5 EV das erste Modell präsentiert. Optisch hat es mit dem berühmten Vorgänger dabei nichts mehr gemeinsam, außer die auffälligen Flügeltüren.

Diese sollen einen bequemen Zugang zum Interieur bieten, welches auf ersten Fotos sehr modern, aber für ein 5-Meter-Auto auch recht eng wirkt. Das Cockpit besteht aus einem großen Digitaltacho und einer kunstvoll geformten Mittelkonsole mit praktischem Touchscreen.

(c) DeLorean Motor Company, Inc.

Auf der Monterey Car Week war der DeLorean Alpha5 EV erstmals vor größerem Publikum zu sehen, genaue Leistungsdaten des E-Motor hat man aber noch nicht verraten.

(c) DeLorean Motor Company, Inc.

Man soll jedoch in rund 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten, bis zu 250 km/h schnell unterwegs sein und mit einer über 100 kWh großen Batterie knappe 500 Kilometer Reichweite schaffen. Mal schauen, ob die Neuauflage mehr Glück haben wird.

Bildergalerie: Premiere für den DeLorean Alpha5 EV
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top