Weltpremiere für den neuen VW Amarok

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

VW hat jetzt die zweite Generation des VW Amarok vorgestellt, diese wirkt deutlich moderner und soll auch noch bessere Offroad-Eigenschaften bieten.

Auf die neue Generation des VW Amarok mussten die Kunden lange warten, jetzt hat VW aber seinen neuen Pickup vorgestellt. Optisch zeigt sich der neue Amarok deutlich moderner als bisher.

(c) VW

Die geschliffenen Kanten stehen ihm dabei ebenso gut wie der robuste Offroad-Look. Die technische Basis teilt er sich mit dem Ford Ranger, was vor allem beim Interieur zu sehen ist.

Hier kommen je nach Ausstattung ein 8″- oder 12″-Digitaltacho und ein 10″- oder 12″-Touchscreen im Hochformat zum Einsatz. Der Innenraum wirkt dabei sehr modern und bietet deutlich mehr Pkw-Feeling als bisher.

(c) VW

Mit einer Länge von 535 cm ist der neue Amarok um 96 mm länger als bisher, das sorgt besonders in der zweiten Reihe für mehr Platz. Aber auch die Offroad-Fähigkeiten wurden verbessert.

(c) VW

Der neue Amarok schafft eine Watttiefe von 800 mm, bisher waren nur 500 mm möglich. Die Kunden können zwischen zwei Allradantrieben mit bis zu vier Antriebsmodi wählen.

Bei den Motoren kann man zwischen Diesel-Triebwerken mit einer Leistung von 150 PS (110 kW) bis 250 PS (184 kW) wählen, die Leistung der einzelnen 2,0-Liter-4-Zylinder-Diesel oder 3,0-Liter-V6-Diesel unterscheidet sich jedoch je nach Markt.

(c) VW

Für die klassischen Benzin-Märkte wird es auch einen 302 PS (222 kW) starken 2,3-Liter-Turbobenziner geben. Je nach Motorisierungen kommen ein manuelles 5- oder 6-Gang-Getirebe oder eine 6- bzw. 10-Gang-Automatik zum Einsatz.

Der neue Amarok verfügt über alle gängigen Assistenzsysteme und ist auch mit dem IQ.LIGHT-LED-Matrixscheinwerfern erhältlich. In Österreich wird der neue Amarok ab dem ersten Quartal 2023 verfügbar sein.

Bildergalerie: Weltpremiere für den neuen VW Amarok
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top