Premiere für den Toyota Crown

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

In den USA hat Toyota jetzt den neuen Crown vorgestellt, er soll als Hybrid-Limousine den Toyota Avalon ersetzen und zeigt sich auch sehr sportlich.

Mit dem neuen Crown hat Toyota jetzt eine Hybrid-Limousine oberhalb des Camry vorgestellt. Optisch zeigt sich der Crown dabei wie eine sehr gelungene Weiterentwicklung des Mirai.

(c) Toyota

Fließende Linien und markante Leuchteinheiten an Front und Heck prägen den dynamischen Auftritt des Crown. Auch der Innenraum erinnert stark an den Mirai und verfügt über die neueste Generation des Toyota-Infotainmentsystems mit 12,3″-Touchscreen.

Beim Antrieb kann man zwischen zwei Hybrid-Versionen wählen, die beide über einen elektrischen Allradantrieb verfügen. Als Basistriebwerk kommt das bewährte Hybridsystem mit 2,5 Liter-Benziner und E-Motor zum Einsatz.

(c) Toyota

Das Highlight ist aber der neue Hybrid MAX-Antrieb, dessen 2,4-Liter-Turbobenziner in Kombination mit einem Elektromotor mit einer Leistung von 340 PS (250 kW) aufwarten kann.

(c) Toyota

In den USA wird neue Toyota Crown noch dieses Jahr an den Start gehen, die Crown-Modellreihe gibt es schon seit 1955. Nach Europa wird der Crown aber vermutlich nicht kommen.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at

Bildergalerie: Premiere für den Toyota Crown
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top