Der neue Fiat Doblo hat jetzt seine Premiere gefeiert, er wird als Benziner, Diesel oder in einer voll elektrischen Version erhältlich sein.
Die Angleichung der Modellpalette innerhalb des Stellantis-Konzerns geht weiter, jetzt hat Fiat mit dem neuen Doblo auch seinen Hochdachkombi auf die gleiche Basis wie die anderen Stellantis-Marken gestellt.

Der Bruder von Peugeot Partner, Citroen Berlingo und Opel Combo zeigt sich optisch nur leicht verändert. Man hat hier lediglich die Frontpartie dem Fiat-Design angepasst, der Rest ist gleich.
Bei Fiat kann man jedoch noch zwischen Benziner, Diesel oder einer Elektro-Version wählen. Der 1,2 Liter-Benziner verfügt über 110 PS (81 kW), beim Diesel hat man die Wahl zwischen 100 PS (74 kW) oder 130 PS (96 kW).

Der starke Diesel kann auch mit einer 8-Gang-Automatik kombiniert werden. Die E-Version verfügt über den 136 PS (100 kW) starken Elektromotor in Kombination mit einer 50 kWh-Batterie.

Mit dem Elektro-Doblo soll man bis zu 280 Kilometer Reichweite haben. Preislich startet der E-Doblo bei 42.090,- Euro inklusive Steuern, der Diesel ist ab 25.680,- Euro inkl. Steuern erhältlich.