Für das neue Modelljahr spendiert Kia dem XCeed kleine optische Änderungen und die sportliche GT-Line Ausstattung, die auch mit einer neuen Top-Motorisierung aufwarten kann.
Mit dem XCeed hat Kia seinem Kompaktmodell etwas Offroad-Charme verpasst, was ihn zu einem der beliebtesten Kia-Modelle macht. Im neuen Modelljahr wird jetzt die Auswahl noch größer.
Optisch erkennt man den neuen XCeed-Jahrgang vor allem an der leicht modifizierten Frontpartie sowie den neu gestalteten LED-Rücklichtern, die über ein sehr auffälliges Licht-Layout verfügen.
Sportlichen Schwung bringt die neue GT-Line-Ausführung in die XCeed-Modellreihe. Die dynamisch optimierten Anbauteile und spezielle 18″-Felgen prägen die Optik des Sportlers.
Je nach Ausstattung gibt es auch einen 12,3″-Digitaltacho und einen 8″- oder 10,25″-Touchscreen auf der Mittelkonsole. Neue Assistenzsysteme, wie etwa der Müdigkeitswarner DAW+, runden die Änderungen weiter ab.
Als Highlight kommt der XCeed GT-Line mit dem 204 PS (150 kW) starken 1,6-Liter-T-GDI-Motor auf den Markt. Er verfügt über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und sprintet in nur 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Noch im September 2022 soll der XCeed zu den Händlern rollen.