Alte US-Cars mit viel Charme

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Amerikanische Autos sind schon seit jeher eine Seltenheit auf unseren Straßen, dennoch findet man noch einige Highlights amerikanischer Automobilbaukunst.

In Österreich sind amerikanische Autos nicht sehr oft zu sehen, dennoch gibt es eine große Fangemeinde, die sich am extravaganten Design und dem einmaligen V8-Sound von US-Autos erfreut.

(c) Stefan Gruber

Die Straßenkreuzer mögen zwar das Feindbild manch selbsternannter Weltverbesserer sein, auf die Klimabilanz dieser Welt haben die paar Oldtimer aber in etwa den gleichen Einfluss wie ein Tropfen Wasser bei einem Waldbrand.

Schön, dass es also noch viele Fans gibt, die sich wie Peter Teimel (www.uscar-teimel.at) um den Erhalt, den Import und die Wartung dieser Raritäten kümmern.

(c) Stefan Gruber

Wir waren zu Besuch in seinen Hallen und haben einen grandiosen Mix aus amerikanischen Auto-Highlights gefunden. Die Bandbreite reicht von top gepflegten Klassikern, die mit viel Liebe zum Detail aufgewertet wurden, bis hin zu Alltagsfahrzeugen, die noch etwas Zuneigung benötigen, um wieder in vollem Glanz über die Straßen zu fegen.

(c) Stefan Gruber

Egal ob klassischer Straßenkreuzer aus den 50er-Jahren, Pickups oder Muscle-Cars, bei Peter Teimel findet jeder US-Car-Fan das passende Fahrzeug.

(c) Stefan Gruber

Auch Fahrzeuge von schon lange eingestellten Marken wie Plymouth oder Oldsmobile sind zu sehen. Die kleine Zeitreise, zurück in eine deutlich schönere Zeit, zeigt wie großartig die amerikanischen Autos der Vergangenheit waren.

(c) Stefan Gruber

Wir werden Sie in nächster Zeit öfters mal auf eine Zeitreise nehmen, und verschiedene Automodelle der US-Geschichte näher vorstellen. Hier aber einmal einige Highlights aus den Hallen von Peter Teimel:

Bildergalerie: Alte US-Cars mit viel Charme
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top