Amerikanische Autos sind schon seit jeher eine Seltenheit auf unseren Straßen, dennoch findet man noch einige Highlights amerikanischer Automobilbaukunst.
In Österreich sind amerikanische Autos nicht sehr oft zu sehen, dennoch gibt es eine große Fangemeinde, die sich am extravaganten Design und dem einmaligen V8-Sound von US-Autos erfreut.
Die Straßenkreuzer mögen zwar das Feindbild manch selbsternannter Weltverbesserer sein, auf die Klimabilanz dieser Welt haben die paar Oldtimer aber in etwa den gleichen Einfluss wie ein Tropfen Wasser bei einem Waldbrand.
Schön, dass es also noch viele Fans gibt, die sich wie Peter Teimel (www.uscar-teimel.at) um den Erhalt, den Import und die Wartung dieser Raritäten kümmern.
Wir waren zu Besuch in seinen Hallen und haben einen grandiosen Mix aus amerikanischen Auto-Highlights gefunden. Die Bandbreite reicht von top gepflegten Klassikern, die mit viel Liebe zum Detail aufgewertet wurden, bis hin zu Alltagsfahrzeugen, die noch etwas Zuneigung benötigen, um wieder in vollem Glanz über die Straßen zu fegen.
Egal ob klassischer Straßenkreuzer aus den 50er-Jahren, Pickups oder Muscle-Cars, bei Peter Teimel findet jeder US-Car-Fan das passende Fahrzeug.
Auch Fahrzeuge von schon lange eingestellten Marken wie Plymouth oder Oldsmobile sind zu sehen. Die kleine Zeitreise, zurück in eine deutlich schönere Zeit, zeigt wie großartig die amerikanischen Autos der Vergangenheit waren.
Wir werden Sie in nächster Zeit öfters mal auf eine Zeitreise nehmen, und verschiedene Automodelle der US-Geschichte näher vorstellen. Hier aber einmal einige Highlights aus den Hallen von Peter Teimel: