Buick präsentiert Wildcat EV Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Wildcat EV Concept hat Buick jetzt einen Ausblick auf sein erstes rein elektrisches Fahrzeug gegeben und dabei einen altbekannten Namen zu neuem Leben erweckt.

Zwischen 1962 und 1970 war der Buick Wildcat ein beliebtes Coupé der Muscle-Car-Ära, jetzt möchte Buick die altbekannte Typenbezeichnung zu neuem Leben erwecken.

(c) Buick

Mit dem Wildcat EV Concept zeigt Buick, wie ein 2+2 sitziges Coupé der Zukunft aussehen könnte. Optisch besticht das Concept Car mit einem sehr dynamischen Look.

Das Fahrzeug wirkt dabei nicht mehr sehr futuristisch, so dass eine ähnliche Version durchaus in Serie gehen könnte. Vor allem von der Seite betrachtet gefällt die markante Linienführung.

(c) Buick

Im Innenraum findet sich ein voll digitales Cockpit. Statt Außenspiegeln kommen zwei Kameras zum Einsatz, die das Bild auf zwei kleine Monitore rechts und links von der Cockpit-Einheit übertragen.

(c) Buick

Sehr schön gestaltet im Retro-Look zeigt sich auch das Lenkrad. Mit dem Wildcat EV Concept möchte Buick auch wieder an glanzvolle Zeiten der Vergangenheit anknüpfen. Technische Details hat man aber noch nicht verraten.

Bildergalerie: Buick präsentiert Wildcat EV Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top