Buchtipp: Der Steyr-Puch Pinzgauer

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Verlag Edition Winkler-Hermaden ist jetzt das Buch “Der Steyr-Puch Pinzgauer des Österreichischen Bundesheeres” erschienen, welches die Geschichte des Allroundtalents bis ins kleinste Detail erzählt.

Der Steyr-Puch Pinzgauer ist wohl eines der bedeutendsten Fahrzeuge in der Geschichte des Automobilbaus in Österreich. Nicht nur Fans der Marke werden jetzt mit dem neuen Buch “Der Steyr-Puch Pinzgauer des Österreichischen Bundesheeres” ihre Freude haben.

Das Buch erzählt die Geschichte des Steyr-Puch Pinzgauers bis ins kleinste Detail. Von den ersten Plänen für ein robustes Fahrzeug für das österreichische Bundesheer, über die Hürden, die es bei der Entwicklung zu meistern galt, bis hin zu detaillierten technischen Daten reicht die Bandbreite der Informationen.

Auch die Weiterentwicklung des Fahrzeugs und eine genaue Beschreibung aller Varianten ist in diesem Buch zu finden. Untermalt wird das Ganze von zahlreichen Fotos.

Neben den Serienversionen, die im Einsatz oder auch bei der Übergabe an das Bundesheer zu sehen sind, gibt es auch viele Bilder der Vorserienfahrzeuge, die man sonst wohl nirgendwo mehr zu sehen bekommt.

(c) Edition Winkler-Hermaden/Georg Winkler

Das Buch erzählt auch von den zahlreichen Einsatzgebieten des Pinzgauers und wie er sich nicht nur in Österreich behaupten konnte. Viele Details aus dem Buch sind wohl auch eingefleischten Auto- und Offroad-Fans nicht bekannt.

Wer sich für die Geschichte des Automobilbaus in Österreich interessiert, wird an diesem wunderbaren und detailreichen Buch nicht vorbei kommen. Es bietet einen schönen Mix aus historischen Daten, interessanten Anekdoten und zahlreichen Bildern. Hier können Sie das Buch einfach und bequem bestellen: https://www.edition-wh.at/product/der-steyr-puch-pinzgauer-des-oesterreichischen-bundesheeres/ oder über 

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top