Cadillac hat jetzt mit dem ersten Escalade V das bislang sportlichste Modell seiner Luxus-SUV-Baureihe präsentiert. Viel Fahrspaß und viel Luxus sind hier garantiert.
Der Cadillac Escalade ist in den USA ein sehr beliebter Luxus-SUV, in den man auch öfters Hollywood-Promis einsteigen sieht. Mit dem Escalade V kommt nun die bislang stärkste und sportlichste Version des Luxusliners auf den Markt.

Schon optisch zeigt sich die V-Version deutlich dynamischer und kann mit aerodynamisch optimierten Anbauteilen und speziellen 22″-Leichtmetallfelgen aufwarten.
Im Innenraum wird man von jeder Menge Luxus verwöhnt, dennoch hat man versucht, auch etwas sportliches Flair in den Innenraum zu packen. Neben dem sicher wunderbaren V8-Sound sorgt auch ein AKG-Soundsystem mit 36 Boxen für einen guten Klang im Innenraum.

Angetrieben wird der Cadillac Escalade V von einem 6,2-Liter-V8-Supercharged Benzinmotor mit einer Leistung von 690 PS (508 kW). Sein maximales Drehmoment von 885 Nm liefert der Motor bei 4.400 U/Min.

Die Schaltung erfolgt über eine 10-Gang-Automatik, und das Fahrzeug verfügt auch über eine adaptive Luftfederung, die je nach Wunsch des Fahrers für sportliche Knackigkeit oder sanften Komfort sorgt.
Für den Sprint von 0 auf 100 km/h sollen nur rund 4,4 Sekunden vergehen. Eine Brembo-Bremsanlage soll dabei für perfekte Verzögerungswerte sorgen, damit der knapp drei Tonnen schwere SUV auch schnell wieder zum Stillstand kommt.

Die Kunden können den Escalade V in Normalversion mit 538 cm Länge oder als Escalade V ESV mit 576,6 cm Länge ordern. Der Verkaufsstart ist für den Sommer 2022 vorgesehen, der Basispreis liegt bei 149.990,- US$.