Premiere für den DEUS Vayanne

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

In New York hat jetzt mit dem DEUS Vayanne ein rein elektrisches Hypercar aus Österreich seine Premiere gefeiert.

DEUS Automobiles aus Wien hat auf der Auto Show in New York jetzt den DEUS Vayanne präsentiert. Der Hypersportwagen mit rein elektrischem Antrieb soll ab 2025 gebaut werden und ist auf 99 Exemplare limitiert.

(c) DEUS Automobiles

Entwickelt wurde das Fahrzeug gemeinsam von DEUS Automobiles, Italdesign und Williams Advanced Engineering. Optisch zeigt sich der Supersportwagen äußerst dynamisch.

Mit einer Bodenfreiheit von nur 12 Zentimetern wirkt das Fahrzeug schon im Stand so, als ob es am Asphalt klebt. Sehr auffällig zeigt sich das Heck mit den markanten LED-Rückleuchten.

(c) DEUS Automobiles

Der Innenraum besticht mit einer gelungenen Mischung aus Luxus, Sportlichkeit und High-Tech. Trotz allem Luxus steht aber natürlich die Sportlichkeit im Mittelpunkt.

(c) DEUS Automobiles

Die Leistung soll bei rund 2.200 PS liegen, und der Sprint von 0 auf 100 km/h soll in unter 1,99 Sekunden geschafft werden. Der Vorwärtsdrang soll erst bei über 400 km/h enden. Wie weit man mit einer Batterieladung kommt, hat man aber ebenso wenig verraten wie einen Preis.

Bildergalerie: Premiere für den DEUS Vayanne
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top