Premiere für das Genesis X Speedium Coupé Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Elektrifizierung der noch jungen Hyundai-Nobelmarke Genesis geht zügig voran, mit dem X Speedium Coupé Concept hat man jetzt einen Ausblick auf ein Elektro-Coupé gegeben.

Nach dem elektrischen GV70 und dem GV60 EV hat Genesis jetzt mit dem X Speedium Coupé Concept einen Ausblick auf ein rein elektrisches Coupé gegeben.

(c) Genesis

Das Design verbindet dabei bekannte Genesis-Stilelemente mit einer Coupé-Linienführung mit Shooting Brake-Anleihen. Das lang gezogene Dach soll der Kopffreiheit im Fond zugute kommen.

Durch die breiten Kotflügel wirkt das Concept Car von vorne sehr dynamisch und von hinten extrem bullig. Der integrierte Spoiler verleiht dem Heck zudem noch zusätzliche Dynamik.

(c) Genesis

Auch wenn das Genesis X Speedium Coupé noch als Concept Car tituliert ist, so ist das Design schon sehr seriennahe ausgefallen. Damit könnte schon bald die EV-Bandbreite bei Genesis um ein Elektro-Coupé erweitert werden.

(c) Genesis

Auf jeden Fall wäre das Genesis X Speedium Coupé Concept eine interessante Alternative am Markt sportlicher und luxuriöser Elektrofahrzeuge.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top