Langversion des Wagoneer und Grand Wagoneer

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Jeep-Luxusdivision Wagoneer hat jetzt auf der Auto Show in New York die Langversion des Wagoneer und Grand Wagoneer präsentiert.

Mit dem Wagoneer und dem Grand Wagoneer haben letztes Jahr zwei luxuriöse Modelle der Jeep-Luxusdivision ihre Premiere gefeiert, jetzt hat man in New York auch eine Langversion des ohnedies schon großen SUV vorgestellt.

(c) Stellantis

Der Wagoneer L und Grand Wagoneer L kommt auf eine Länge von 575 cm und ist damit nochmals um 30 cm länger als die Normalversion. Damit bietet der große SUV noch mehr Platz für die bis zu acht Passagiere und auch noch mehr Ladevolumen und Anhängelast.

Schon auf den Fotos erkennt man, dass die beiden Fahrzeuge sehr bullige Erscheinungen sind. Beide glänzen auch mit einer sehr luxuriösen Ausstattung, die sich mit den besten Fahrzeugen im Luxussegment messen kann.

(c) Stellantis

Das Interieur ist zudem sehr modern gestaltet und bietet je nach Ausstattung einen 10,1″- oder 12″-Touchscreen. Der Grand Wagoneer L ist dabei die noch luxuriösere Version, die zudem auch den stärkeren Motor hat.

(c) Stellantis

Beide Modelle haben den neuen “Hurrican Twin-Turbo”-Motor erhalten. Im Wagoneer liegt die Leistung des 3,0 Liter-6-Zylinders bei 425 PS (313 kW), im Grand Wagoneer kommt der Motor auf eine Leistung von 510 PS (375 kW).

(c) Stellantis

Der Wagoneer L ist zudem auch mit 2WD-Antrieb erhältlich, der Grand Wagoneer L kommt ausschließlich mit Allradantrieb auf den Markt. Beim Allradler gibt es auch verschiedene Offroad-Modi, die für jeden Untergrund die passende Traktion liefern.

Zu uns kommen die auffälligen Luxusliner natürlich nicht, in den USA sollen die Langversionen von Wagoneer und Grand Wagoneer noch dieses Jahr starten.

Bildergalerie: Langversion des Wagoneer und Grand Wagoneer
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top