Die neue Generation des Ford Everest hat jetzt ihre Premiere gefeiert, im Vergleich zum Vorgänger wirkt der Ford Everest nun deutlich hochwertiger und moderner.
Der Ford Everest teilt sich die Basis mit dem Ford Ranger, mit der neuen Ranger-Generation hat nun auch ein neuer Everest seine Premiere gefeiert. Bislang war der Everest nur in Asien erhältlich, die neue Generation soll aber eine weitere Verbreitung finden.

Optisch zeigt sich die Front ganz im Stil des neuen Ranger, ab der B-Säule ist das Design aber komplett eigenständig. Auf jeden Fall zeigt sich der neue Everest sehr bullig und kann mit einer markanten Lichtsignatur aufweisen.
Im Innenraum ist die Verwandtschaft mit dem Ranger ebenfalls deutlich zu erkennen, je nach Ausstattung gibt es einen 8″- oder 12,4″-Digitaltacho und einen 10,1″- oder 12″-Touchscreen.

Der neue Ford Everest soll aber auch viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten sowie über moderne Assistenzsysteme verfügen. Unter anderem gibt es auch einen adaptiven Tempomat mit Stop & Go-Funktion.

Bei der Motorisierung wird man aus den gleichen Aggregaten wie beim Ranger wählen können, dies wären ein 3,0 Liter V6-Turbodiesel, ein 2,0 Liter-4-Zylinder-Turbodiesel oder ein 2,3 Liter-EcoBoost-Benziner. Je nach Modell gibt es eine 6- oder 10-Gang-Automatik. Wir sind gespannt, ob der Everest diesmal auch zu uns kommen wird.
Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at