Nissan erweitert die Juke-Modellreihe um ein neues Hybrid-Modell, die Technik stammt teilweise von Renault.
Die neue Generation des Nissan Juke war bislang nur mit einer Benzinmotorisierung erhältlich, zukünftig wird man auch eine Hybrid-Version wählen können.

Der Nissan Juke Hybrid kombiniert Verbrennungsmotor, Elektromotor und einen Startergenerator. Dabei sorgt der Benzinmotor für eine Leistung von 95 PS (70 kW).
Weitere 50 PS (37 kW) steuert der Elektromotor bei, dieser verfügt zudem über ein maximales Drehmoment von 205 Nm, welches gleich zum Start bereit steht. Der Allianzpartner Renault steuert zudem einen 15-kW-Hochspannungs-Startergenerator, einen Wechselrichter, die 1,2 kWh-Hybridbatterie und das Getriebe bei.

Damit soll der neue Juke Hybrid um 25% mehr Leistung haben, dabei aber um bis zu 40 Prozent im Stadtverkehr sparsamer sein. Die Vorteile des Antrieb sollen sich vor allem in der Stadt bemerkbar machen.

Das Mulitmode-Getriebe verfügt über vier „Verbrenner“- und zwei „EV“-Gänge, wie man es auch zum Beispiel vom Clio Hybrid kennt. Durch den Hybridantrieb sinkt allerdings auch das Kofferraumvolumen auf 354 Liter. Der Start für den Juke Hybrid soll noch 2022 erfolgen.