Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Premiere für den neuen Ford Ranger Raptor

Premiere für den neuen Ford Ranger Raptor

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Ford Ranger wird auch wieder in einer sportlichen Offroad-Version erhältlich sein, der Ranger Raptor zeigt sich dabei so aufregend wie nie zuvor.

Mit den Raptor-Modellen bietet Ford seit vielen Jahren sportliche Offroader an, bei uns ist der Ranger Raptor dabei bislang das einzig erhältliche Modell. Zur großen Freude der Raptor-Fans wird aber auch die neue Generation des Ranger wieder als Raptor erhältlich sein.

Ford Ranger Raptor 2022 01
(c) Ford

Der sportliche Alleskönner hat jetzt seine Premiere gefeiert und soll ab Ende des Jahres auch bei uns erhältlich sein. Optisch zeigt er den gewohnten Mix aus Dynamik und robustem Offroad-Look.

Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Ranger Raptor noch mehr Spaß bieten, aber auch offroad noch weiter kommen. Angetrieben wird er bei uns erstmals von einem EcoBoost-V6-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung.

Ford Ranger Raptor 2022 07
(c) Ford

Die Leistung liegt bei 288 PS (212 kW) und das maximale Drehmoment bei 491 Nm. Die Schaltung erfolgt über eine 10-Gang-Automatik. Für bestes Vorankommen im Gelände sorgt ein permanenter Allradantrieb, der über sieben Fahrprogramme verfügt. Dabei gibt es spezielle Modi für die Straße und für das Gelände, damit der Ranger Raptor auf jedem Untergrund mit bester Traktion aufwarten kann.

Ford Ranger Raptor 2022 04
(c) Ford

Ein robuster Unterfahrschutz und eine umfangreiche Fahrwerks-Modifikation sollen den Ranger Raptor on- wie offroad zu einem idealen Begleiter machen.

Passend zum sportlichen Charakter soll es auch eine akustische Untermalung geben, der Fahrer kann aus vier Klangkulissen wählen. Für eine gute Nachbarschaft empfiehlt sich der „Leise“-Modus, im normalen Verkehr kann man im „Normal“-Modus unterwegs sein. Für jene, die den vollen Sound genießen möchten, gibt es noch den „Sport“- und den „Baja“-Modus.

Ford Ranger Raptor 2022 06
(c) Ford

Auch der Innenraum zeigt sich gewohnt sportlich und bietet einen 12,4″-Digitaltacho und einen 12″-Touchscreen mit Ford SYNC4. Zudem gibt es ein 640 Watt B&O-Soundsystem. Auch Matrix-LED-Scheinwerfer und ein umfangreiches Assistenzpaket sind serienmäßig an Bord.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at  

Bildergalerie: Premiere für den neuen Ford Ranger Raptor
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top