Mit dem Townstar bringt Nissan jetzt einen neuen Hochdachkombi auf den Markt, Bestellungen sind ab sofort möglich.
Der neue Nissan Townstar ist der Bruder des Renault Kangoo. Während die Frontpartie noch ganz im Stil von Nissan gehalten ist, zeigen sich Heck und Innenraum mit dem Kangoo identisch. Lediglich die Marken-Logos hat man getauscht.

Im Vergleich zum Bruder aus Frankreich ist der Nissan Townstar vorab aber nur mit einer Benzin-Motorisierung erhältlich. Der 1,3-Liter-Benziner verfügt über eine Leistung von 130 PS (96 kW). Im Sommer 2022 soll noch eine rein elektrische Alternative mit 122 PS (90 kW) und bis zu 300 Kilometern Reichweite nachgereicht werden.
Preislich startet der Nissan Townstar Visia als Kastenwagen bei 20.250,- Euro exkl. Steuern. Ab der Acenta-Ausstattung kann man den Townstar auch als Kombi wählen, dieser startet preislich bei 28.598,- Euro inkl. Steuern.

Als Topmodell kommt der Townstar Tekna zum Einsatz. Der Kastenwagen startet ab 27.150,- Euro netto, die Kombiversion kommt auf 33.113,- Euro brutto.

Unter anderem sind dann aber auch schon ein 8″-Touchscreen mit NissanConnect und Navi, eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, eine 360-Grad-Kamera und noch vieles mehr an Bord.