Toyota hat jetzt mit dem GR Yaris Hydrogen Concept erstmals einen wasserstoffbetriebenen Verbrennungsmotor in den sportlichen Kleinwagen gepflanzt.
Am Weg in eine grünere Zukunft gibt es zum Glück noch mehr Optionen als nur die Elektroautos, auch wenn dies unsere Politiker nicht wahr haben möchten.

Wasserstoffbetriebene Verbrennungsmotoren befinden sich bei Toyota noch in einer frühen, erst 2017 gestarteten Enwicklungs- und Erprobungsphase. Auf dem Weg zur Serienreife testet Toyota die neue Technologie im Motorsport.
Ein wasserstoffbetriebener Corolla Sport ist zum Beispiel schon in japanischen Rennserien unterwegs. Er bietet eine ansprechende Leistung bei null Auspuffemissionen.

Im Toyota GR Yaris Hydrogen Concept kommt der gleiche 1,6-Liter-3-Zylinder-Turbomotor wie im Serienmodell zum Einsatz, ein modifiziertes Kraftstoff- und Einspritzsystem ermöglicht aber den Betrieb mit Wasserstoff.
Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at