Sie befinden sich hier: Startseite » --Service-- » Mit Toyota T-Mate auf der sicheren Seite

Mit Toyota T-Mate auf der sicheren Seite

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Das Toyota Safety-Sense-System verschmilzt mit weiteren Systemen und wird zukünftig unter dem Begriff „Toyota T-Mate“ geführt.

Toyota stellt Autofahrern nun einen Teamkollegen an die Seite: Auf dem Weg zu immer sichereren Fahrzeugen entwickelt der internationale Automobilhersteller sukzessive neue Assistenz- und Sicherheitssysteme, die fortan unter dem Begriff „Toyota T-Mate‘‘ (Teammate — – Teamkollege) gebündelt werden.

74700 day10174v03
(c) Toyota

Toyota T-Mate lässt das bewährte Toyota Safety Sense mit weiteren fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) verschmelzen. Die breite Palette unterstützt den Fahrer in nahezu allen Verkehrssituationen und verbessert so die Sicherheit – beim Einparken genauso wie im Stadtverkehr und auf Autobahnen.

Die Kombination von immer mehr Sensoren, Radargeräten und Kameras überwacht nicht nur das eigene Fahrzeug, sondern auch zuverlässig den Verkehr und die Umgebung. Bei einer potenziellen Gefahr wird der Fahrer zunächst gewarnt, ehe das System im zweiten Schritt eigenständig eingreift.

74703 day10198v03
(c) Toyota

Lassen sich Unfälle nicht vollständig verhindern, wird so zumindest dessen Schwere abgeschwächt. Der neue Teamkollege wird kontinuierlich weiterentwickelt und ergänzt, der genaue Paketumfang hängt dabei von Modell und Fahrzeugklasse ab. Der internationale Automobilhersteller setzt aber weiterhin auf eine Demokratisierung der Technik: Alle Assistenten werden nach und nach im kompletten Modellportfolio angeboten, um dem Ziel eines unfallfreien Straßenverkehrs näher zu kommen.

74701 day10183rtparkingassistsonarrgb
(c) Toyota

Die Einführung des T-Mate, die von einer großangelegten Kampagne begleitet wird, fällt mit der neuesten Generation von Toyota Safety Sense zusammen, die eine Reihe von Innovationen und Verbesserungen aufweist. Das Pre-Collision System bietet nun erstmals eine Beschleunigungsunterdrückung bei niedriger Geschwindigkeit und einen Abbiegeassistenten an Kreuzungen, der auch Gegenverkehr berücksichtigt. Neu sind auchein Emergency Driving Stop System (EDSS) und Over The Air (OTA) Updates, mit denen sich die Software der Toyota Modelle jederzeit drahtlos aktualisieren lässt.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at 

Bildergalerie: Mit Toyota T-Mate auf der sicheren Seite
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top