Lincoln hat jetzt die neue Generation des Zephyr präsentiert, diese wird erstmals ausschließlich in China gebaut und verkauft.
Der Modellname Zephyr geht bei Lincoln bis ins Modelljahr 1936 zurück, jetzt hat man in China den altehrwürdigen Namen wieder für eine neue Limousine revitalisiert.

Während man bei Lincoln in den USA ausschließlich auf SUV-Modelle setzt, hat man den Zephyr speziell für den chinesischen Markt entwickelt. Er ist das erste Lincoln-Modell, welches ausschließlich in China gebaut und verkauft wird.
Optisch besticht die Limousine mit einem sehr dynamischen Design, das dennoch auch überaus elegant wirkt. Markentypische Designmerkmale werden dabei mit neuen Linien kombiniert.

Sehr luxuriös, aber auch extrem modern zeigt sich der Innenraum. Das Cockpit wird dabei von einem 12,3″-Digitaltacho und einem 27″-Touchscreen dominiert.

Der große Touchscreen reicht von der Mittelkonsole bis zu den seitlichen Lüftungsdüsen der Beifahrerseite. Für beste Vernetzung sorgt das SYNC+ Infotainmentsystem der 4. Generation.

Angetrieben wird der Lincoln Zephyr von einem 2,0 Liter-Benzinmotor, über dessen Leistung Lincoln aber noch nichts verraten hat. Die Schaltung erfolgt serienmäßig über eine 8-Gang-Automatik. Der Verkaufsstart in China soll im ersten Quartal 2022 erfolgen.