Weltpremiere für den neuen Ford Ranger

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Ford Ranger soll noch mehr Komfort bei gleichen Ladequalitäten bieten, auch der Innenraum zeigt sich deutlich nobler.

Der Ford Ranger ist der beliebteste Pickup auf unseren Straßen, jetzt hat Ford die neue Generation präsentiert. Optisch zeigt sich diese ganz im Look des größeren F-150, der in den USA seit vielen Jahren das meistverkaufte Fahrzeug ist.

(c) Ford

Vor allem die Frontpartie wirkt noch bulliger, was auch an der 50 mm breiteren Spur liegen kann. Zudem hat man auch den Radstand um 50 mm vergrößert. Auf jeden Fall wirkt der neue Ranger sehr modern, egal von welcher Seite aus betrachtet.

Auch der Innenraum ist ein Highlight, je nach Modell kommt ein 10″- oder 12″-Touchscreen im Hochformat zum Einsatz. Die Ford SYNC4-Software des Infotainmentsystems hat bereits im Mustang Mach-E ihre Premiere gefeiert.

(c) Ford

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der Innenraum auch hochwertiger und vermittelt absolutes Pkw-Feeling. Auch bei den Motoren wird Ford eine breite Palette an Möglichkeiten bieten.

(c) Ford

Es stehen 4-Zylinder- und 6-Zylinder-Dieselmotoren zur Wahl. Der 6-Zylinder ist serienmäßig mit einer 10-Gang-Automatik ausgerüstet. Bei den 4-Zylinder-Motoren gibt es serienmäßig ein manuelles 6-Gang-Getriebe und je nach Leistungsstufe eine 6- oder 10-Gang-Automatik als Option.

(c) Ford

Ebenfalls neu ist die Wahlmöglichkeit bezüglich des Allradantriebs. Man kann zwischen einem zum Heckantrieb zuschaltbaren Allradantrieb oder einen permanenten Allradantrieb wählen.

Genaue technische Details hat Ford leider noch nicht verraten. Interessenten müssen sich zudem noch in Geduld üben, der Bestellstart soll erst Ende 2022 erfolgen, die ersten Exemplare sollen dann Anfang 2023 zu uns rollen.

Bildergalerie: Weltpremiere für den neuen Ford Ranger
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top