Im ersten Quartal 2022 wird der neue Citroen C5 X zu den Händlern rollen, Bestellungen werden aber schon entgegen genommen.
Mit dem C5 X verbindet Citroen die Vorzüge einer Reiselimousine, eines Coupés und eines SUVs. Das Crossover-Modell zeigt sich sehr dynamisch und soll auch viel Komfort bieten.

Serienmäßig verfügen alle Modelle über die Citroen Advanced Comfort Federung, im Falle des Plug-in-Hybrid-Modells, welches vorab als einziges in Österreich erhältlich sein wird, kommt sogar ein Aktivfahrwerk hinzu. Sensoren analysieren hier die Fahrbahn und stellen die Federung optimal ein.
Der Plug-in-Hybrid wird über eine Systemleistung von 225 PS (165 kW) verfügen und damit auch genug Fahrspaß bieten. Eine 12,4 kWh große Batterie soll rund 50 Kilometer im E-Modus ermöglichen.

Auch preislich zeigt sich der Citroen C5 X von einer sehr interessanten Seite. In der Ausstattungslinie Feel ist er bereits ab 45.500,- Euro inklusive MwSt. erhältlich.

Die gehobene Ausstattungslinie Shine gibt es ab 47.600,- Euro, und die Shine Edition ist mit höchstmöglichem Komfort ab 50.100,- Euro bestellbar. Eine NoVA entfällt beim C5 X.
Weitere Infos zu Citroen unter www.citroen.at