Chevrolet hat jetzt die achte Generation der Corvette in der sportlichen Z06-Version vorgestellt, erhältlich ist der Supersportler ab Mitte 2022.
Die Z06-Modelle haben bei der Corvette eine lange Tradition, erstmals hat man eine Corvette Z06 im Jahr 1963 bei der zweiten Corvette-Generation vorgestellt.

Jetzt kommt auch die achte Generation der Corvette in den Genuss einer Z06-Version. Schon optisch erkennt man die Unterschiede zur Corvette Stingray auf den ersten Blick.
Die Frontpartie mit neu gestalteter Schürze und das Heck mit dem großen Spoiler stechen dabei besonders ins Auge. Für jene, die sich dann immer noch nicht sicher sind, ob es sich um eine Corvette Z06 handelt, gibt es noch einen Z06-Schriftzug seitlich vor dem Hinterrad.

Angetrieben wird der Supersportwagen von Chevrolet von einem neuen 5,5 Liter-V8 mit einer Leistung von 679 PS (499 kW). Sein maximales Drehmoment von 623 Nm erreicht der Motor bei 6.300 U/Min.

Natürlich sind auch Fahrwerk und Federung der gesteigerten Leistung angepasst worden, und die Corvette Z06 soll für atemberaubende Fahrleistungen sorgen. Die Schaltung erfolgt über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Der Marktstart ist für Sommer 2022 geplant.