Suzuki hat jetzt die neue Generation des S-Cross präsentiert, ab Mitte 2022 soll er auch in einer Vollhybrid-Version erhältlich sein.
Die zweite Generation des Suzuki S-Cross ist seit 2013 am Markt, jetzt hat Suzuki die dritte Generation vorgestellt. Optisch zeigt der neue S-Cross mehr Mut beim Design.

Während die Frontpartie mit den LED-Scheinwerfern sehr bullig wirkt, zeigt das Heck sehr kantige Züge, die vielleicht nicht jeden Geschmack treffen werden.
Im Innenraum zeigt sich der neue Suzuki S-Cross deutlich moderner als bisher, der 9″-Touchscreen ist jetzt auch weiter nach oben gewandert. Dadurch hat ihn der Fahrer jetzt besser im Blick.

Bezüglich technischer Daten hat Suzuki noch nicht viel verraten, der neue S-Cross soll zum Start im Jänner 2022 aber mit einem 1,4-Liter-Boosterjet-Turbomotor mit Mild-Hybrid-Technik erhältlich sein.

Ab Mitte 2022 soll es auch eine Vollhybrid-Version geben. Natürlich gibt es den neuen S-Cross auch wieder mit dem Allgrip Select-Allradantrieb, der für beste Traktion sorgen soll. Preise hat Suzuki leider noch keine verraten.