Ford Expedition Timberline Off-Grid Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford hat jetzt den frisch gelifteten Expedition als Concept-Car in einer ganz speziellen Version für Abenteurer vorgestellt.

Mit dem Expedition Timberline Off-Grid Concept hat Ford jetzt eine ganz besondere Version seines großen SUV vorgestellt. Das Concept Car ist auf Abenteurer abgestimmt worden, die mit ihrem Fahrzeug auch offroad unterwegs sein möchten.

(c) Ford

So sind neben einer Höherlegung und speziellen Offroad-Reifen auch zusätzliche Scheinwerfer, ein Dachzelt und ein für den Offroad-Einsatz abgestimmter Anhänger mit dabei.

Im Anhänger hat eine Küche inklusive Grill und Abwasch Platz, zudem gibt es auf dem Anhänger Platz für ein Kajak oder andere Sportgeräte. Durch seine Länge kann man die hinteren Sitze und den Kofferraum des Expedition als zusätzliche Schlafplätze verwenden.

(c) Ford

So können vier Abenteurer gemütlich unterwegs sein, die Gelenkigeren sollten dabei mit dem Dachzelt vorlieb nehmen. Natürlich ist auch ein großer Wasserspeicher an Bord, der auch die Outdoor-Dusche mit Wasser versorgt.

(c) Ford

Für eine autarke Stromversorgung steht ein 100-Watt Solar-Panel zur Verfügung. Auch wenn es sich beim Expedition Timberline Off-Grid Concept um kein Serienfahrzeug handelt, zeigt Ford, was alles möglich wäre.

Bildergalerie: Ford Expedition Timberline Off-Grid Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top