Der neue BMW 2er Active Tourer

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

BMW hat jetzt die zweite Generation des 2er Active Tourer präsentiert, der auch wieder als Plug-in-Hybrid erhältlich sein wird.

Im Jahr 2014 hat BMW mit dem kompakten Van den Sprung in ein für die Marke neues Segment gewagt. Jetzt haben die Bayern die zweite Generation des 2er Active Tourer vorgestellt.

(c) BMW

Optisch zeigt sich der neue 2er Active Tourer behutsam weiterentwickelt. Man erkennt ihn nach wie vor auf den ersten Blick, er wirkt aber deutlich moderner und kommt mit geglätteten Kanten auf den Markt.

Natürlich ist der Kühlergrill wieder gewachsen, und die LED-Scheinwerfer wirken deutlich geschärft. Auch der Innenraum zeigt einen neuen Look, sehr markant sind dabei die beiden nebeneinander liegenden Displays des BMW Live Cockpit Plus.

(c) BMW

Auch die Mittelkonsole und der Bereich zwischen Fahrer und Beifahrer wurden neu gestaltet und bieten jetzt noch mehr Ablagemöglichkeiten. Das Kofferraumvolumen liegt bei den Modellen mit Mild-Hybrid-Antrieb bei 415 bis 1.405 Litern, bei den Modellen ohne den sparsamen Zusatzantrieb bei 470 bis 1.455 Litern.

(c) BMW

Zum Start im Februar 2022 wird man den 438,6 cm langen Van mit drei Benzin- und einem Diesel-Motor bekommen. Die Benziner gibt es als 218i mit 136 PS (100 kW), als 220i mit 156 PS (115 kW) oder als 223i mit 204 PS (150 kW). Der Diesel wird mit 150 PS (110 kW) zu haben sein.

(c) BMW

Etwas später kommen noch zwei Plug-in-Hybrid-Versionen mit xDrive-Allradantrieb und 245 PS (180 kW) oder 326 PS (240 kW) auf den Markt. Die rein elektrische Reichweite der 16,3 kWh großen Batterie soll bei bis zu 80 Kilometern liegen.

(c) BMW

Preislich startet der BMW 218i Active Tourer bei 36.100,- Euro, das vorläufige Topmodell, der 223i Active Tourer, kommt auf 41.850,- Euro. Der Diesel ist ab 38.750,- Euro zu haben.

 

Bildergalerie: Der neue BMW 2er Active Tourer
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top