Streng limitiert: Acura NSX Type S

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Acura NSX Type S ist jetzt der stärkste NSX aller Zeiten präsentiert worden, er ist jedoch nur auf 350 Einheiten limitiert.

Frei nach dem Motto “Das Beste kommt zum Schluss” hat Acura jetzt im letzten Produktionsjahr des NSX noch ein neues Topmodell der Baureihe vorgestellt.

(c) Acura

Der NSX Type S ist der stärkste NSX aller Zeiten und auf 350 Exemplare limitiert, wobei 300 Stück für den US-Markt vorbehalten sind. Optisch zeigt sich der Hybrid-Sportler nochmals geschärft.

Eine neue Front- und Heckschürze sollen die Aerodynamik weiter verbessern, zudem gibt es spezielle Leichtmetallfelgen. Ein adaptiertes 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Verfeinerungen an Fahrwerk und Federung sollen den Fahrspaß weiter erhöhen.

(c) Acura

Die Leistung des 3,5 Liter-Twin-Turbo-Hybrid-Motors liegt bei 600 PS, das maximale Drehmoment konnte man auf 492 Nm steigern. Der Fahrer kann zudem aus verschiedenen Fahrmodi wählen.

(c) Acura

Preislich startet der Acura NSX Type S bei 169.500,- US-Dollar, mit dem Lightweight Package kommt er auf 182.500,- US-Dollar. Nach den 350 Exemplaren endet die Produktion des NSX. Von der Neuauflage konnte Acura/Honda seit 2017 weltweit nur rund 2.500 Exemplare verkaufen.

Bildergalerie: Streng limitiert: Acura NSX Type S
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top