Premiere für den neuen Toyota Tundra

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Toyota Tundra hat jetzt in Amerika ihre Premiere gefeiert, zu uns wird auch der neue Full-Size-Pickup nicht kommen.

In den USA hat Toyota auch einen Full-Size-Pickup im Stil von Chevrolet Silverado und Ford F-150 im Programm. Die zweite Generation des Toyota Tundra hat sich aber gegen die moderne Konkurrenz schon sehr schwer getan.

(c) Toyota

Immerhin ist der Tundra fast unverändert seit 2006 im Programm gewesen. Jetzt möchte Toyota aber mit dem neuen Tundra wieder das beliebteste Fahrzeugsegment der USA aufmischen.

Die neue Generation zeigt sich so bullig wie nie zuvor. Vor allem die wuchtige Frontpartie mit den markanten LED-Scheinwerfern sticht ins Auge, doch auch das Heck zeigt sich für einen Pickup sehr modern.

(c) Toyota

Aber auch im Innenraum kann Toyota mit einem komplett neuen Cockpit begeistern. Die Mischung aus robusten Materialien, feinen Bezügen und viel Hightech steht dem luxuriösen Pickup sehr gut.

(c) Toyota

Sehr modern wirkt der Digitaltacho, aber es gibt auf Wunsch auch einen 14″-Touchscreen mit komplett neuer Software. Serienmäßig ist aber zumindest ein 8″-Touchscreen an Bord.

(c) Toyota

Bei der neuen Generation müssen sich die Kunden aber leider vom V8-Motor verabschieden, der neue Tundra wird nur mit zwei V6-Turbo-Benzinern zu haben sein. Der Schwächere verfügt über eine Leistung von 389 PS, der Stärkere ist ein Hybrid und verfügt über eine Systemleistung von 437 PS.

Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Tundra auch komfortabler und sicherer sein. In den USA wird er noch dieses Jahr zu den Händlern rollen, bei uns bleibt der Hilux der größte Toyota-Pickup.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at

Bildergalerie: Premiere für den neuen Toyota Tundra
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top