Audi Grandsphere Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Grandsphere Concept gibt Audi nun einen Ausblick auf das Design und die Ausstattung einer zukünftigen Elektrolimousine der Luxusklasse.

Nach dem Skysphere Concept zeigt Audi jetzt mit dem Grandsphere Concept ein weiteres Concept Car mit rein elektrischem Antrieb. Optisch sind sich beide Fahrzeuge sehr ähnlich, der Grandsphere ist als Luxuslimousine der Zukunft aber noch größer.

(c) Audi

Der Innenraumraum soll ein First Class-Lounge-Feeling bieten und ist auf das Nötigste reduziert. Selbst Lenkrad, Pedalerie und Anzeigen verschwinden, wenn der Fahrer den autonomen Fahrmodus nach Level 4 aktiviert.

Statt einem Bildschirm werden Navi und Co. auf die Holzfläche des Dashboards projiziert. Die Steuerung erfolgt via Eyetracking, Gesten- oder Sprachsteuerung, sowie Handschrifteingabe und Berührung.

(c) Audi

Auch VR-Brillen sind an Bord, und sollen optional besondere Features des Infotainmentsystem nutzbar machen. Der 535 cm lange Stromer ist dabei nur für vier Personen konzipiert.

(c) Audi

Die Reichweite der 120 kWh großen Batterie soll bei bis zu 750 Kilometern liegen. Genaue Leistungsdaten hat Audi nicht verraten, eine Serienproduktion scheint aber ohnedies eher unrealistisch.

Bildergalerie: Audi Grandsphere Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top