Premiere für den Nissan Z

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nissan hat jetzt mit dem Z einen Nachfolger des 370Z präsentiert, der mit Retro-Look und noch mehr Fahrspaß begeistern soll.

Die Z-Modelle haben bei Nissan schon eine lange Tradition, die 1969 mit dem 240Z begonnen hat. Mit der siebenten Generation verzichtet Nissan jetzt erstmals auf Ziffern in der Modellbezeichnung und schickt sein neues Sportcoupé nur als “Z” ins Rennen um die Gunst der Käufer.

(c) Nissan

Optisch besticht der Nissan Z dabei mit einem gelungenen Mix aus einer ganz neuen Linie und Retro-Elementen. So erinnern zum Beispiel die Heckleuchten stark an den ersten 240Z. Aber auch die Proportionen sind wieder knackiger als beim Vorgänger.

Sehr gelungen zeigt sich auch das Interieur des neuen Z. Die zweifarbige Gestaltung sticht dabei ebenso ins Auge wie der Mix aus modernster Technik und klassischen Stilelementen, wie etwa den drei Zusatzinstrumenten, die zum Fahrer geneigt auf der Mittelkonsole positioniert sind.

(c) Nissan

Ein 12,3″-Digitaltacho zeigt mittig positioniert den Drehzahlmesser, der Fahrer kann die Darstellung der Informationen am Digitaltacho aber selbst konfigurieren.

Natürlich darf auch ein 9″-Touchscreen mit Navi nicht fehlen, Nissan hat aber auch weiterhin Drehregler für die Lautstärke und Schnellwahltasten um den Touchscreen gruppiert.

(c) Nissan

Für viel Fahrspaß soll ein 3,0 Liter-V6-Twin-Turbo-Benziner mit einer Leistung von 400 PS (294 kW) sorgen. Zwischen 1.600 und 5.600 U/Min liefert das Triebwerk ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Wie schnell man mit dem Z unterwegs ist, hat Nissan leider nicht verraten.

(c) Nissan

Die Kraft wird jedoch auf die Hinterräder geleitet, und die Kunden können zwischen einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer 9-Gang-Automatik wählen. Bei der Ausstattung wird man zwischen Sport und Performance wählen können.

In den USA geht der neue Nissan Z ab Frühling 2022 an den Start, zu uns wird er aber leider vermutlich nicht mehr kommen.

Bildergalerie: Premiere für den Nissan Z
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top