Ab sofort kann der neue Toyota Yaris Cross bestellt werden, es stehen zwei Motorvarianten und fünf Ausstattungslinien zur Wahl.
Der neue Toyota Yaris Cross soll das Segment der kleinen SUV neu aufmischen. Bei der Motorisierung wird man zwischen einem 3-Zylinder-Benziner mi 1,5 Liter Hubraum und 125 PS (92 kW) oder einem 1,5-Liter-Hybrid mit einer Systemleistung von 116 PS (85 kW) wählen können.

Die Hybrid-Version ist serienmäßig mit einem E-CVT-Getriebe ausgerüstet und kann wahlweise mit Front- oder Allradantrieb geordert werden. Das Kofferraumvolumen ist mit 320 bis 1.020 Litern Stauraum beim Allradmodell ein Spur kleiner als beim Yaris Cross mit Frontantrieb.
Dieser kann nämlich mit 397 bis 1.097 Litern Kofferraumvolumen aufwarten und übertrumpft damit sogar manchen Kompaktwagen. Bei der Ausstattung kann man zwischen den Linien City, Active, Active Drive, Adventure und Elegant wählen.

Preislich startet die City-Version, die ausschließlich mit dem Benziner zu haben ist, bei 19.990,- Euro. Der günstigste Hybrid ist in der Active-Ausstattung erhältlich und kommt auf 24.990,- Euro.

Möchte man den Yaris Cross mit Allrad, muss man mindestens die Adventure-Ausstattung wählen und 32.990,- Euro einkalkulieren. Dafür gibt es dann aber auch schon einen 9″-Touchscreen mit Navi, eine 2-Zonen-Klimaautomatik und eine Bi-Tone-Lackierung. Zum Händler rollt der neue Yaris Cross Ende September.
Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at