Der neue VW Golf R Variant

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auch die 8. Generation des VW Golf wird wieder als R Variant erhältlich sein, der kompakte Sportkombi ist dabei so stark wie nie zuvor.

Mit dem neuen VW Golf R Variant kommt der stärkste Golf Variant aller Zeiten auf den Markt. Die Leistung des 2,0 Liter-TSI-Motors liegt bei 320 PS (235 kW), das maximale Drehmoment liegt bei 420 Nm.

(c) VW

Die Schaltung erfolgt serienmäßig über ein R-spezifisch abgestimmtes 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ein Allradantrieb sorgt für eine perfekte Verteilung der Kraft. Ruft man die volle Leistung ab, sprintet man in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der flotte Kombi bei 250 km/h. Wählt man das optionale R-Performance-Paket wird die Höchstgeschwindigkeit erst bei 270 km/h elektronisch abgeregelt.

(c) VW

Der Fahrer kann auch aus zusätzlichen Fahrprofilen wählen, es stehen noch die Fahrprofile “Special” und “Drift” zur Verfügung. Auch optisch zeigt sich der Golf R Variant durchaus geschärft.

(c) VW

Hochglänzend Schwarz lackierte Diffusor, eine Sportauspuffanlage und R-typische Anbauteile prägen die Optik. Im Innenraum gibt es R-Sportsitze und das Digital Cockpit Pro. Einen Preis für den Golf R Variant hat VW noch nicht verraten.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top