Premiere für den neuen VW Multivan

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

VW hat jetzt die neue Generation des Multivan vorgestellt, er wird in zwei Längen verfügbar sein und startet im Herbst 2021.

Mit dem neuen Multivan bringt VW einen ganz neuen Van auf den Markt, der ausschließlich in einer Pkw-Version erhältlich sein wird. Für Gewerbe und als Wohnmobil bleibt der T 6.1 im Programm.

(c) VW

Optisch zeigt sich der neue Multivan deutlich moderner und dynamischer als bisher, dennoch soll er weiterhin viel Platz und noch mehr Variabilität bieten. Ein digitales Cockpit mit großem Touchscreen prägt die Cockpit-Landschaft.

Die Sitze im Fond sollen sehr individuell konfigurierbar sein. Bei voller Besatzung sollen noch 469 Liter Stauraum zur Verfügung stehen. Ist man zu zweit unterwegs, hat man bis zu 4.053 Liter Stauraum.

(c) VW

Erstmals wird es den Multivan auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb geben. Ein 1,4 Liter TSI mit 150 PS (110 kW) wird von einem Elektromotor unterstützt. Die Systemleistung liegt bei 218 PS (160 kW) und die E-Reichweite bei rund 50 Kilometern.

(c) VW

Zusätzlich stehen noch zwei Vierzylinder-Turbobenziner mit 136 PS (100 kW) oder 204 PS (150 kW) und ab nächstem Jahr auch ein TDI mit 150 PS (110 kW) zur Verfügung. Alle Modelle verfügen serienmäßig über ein DSG-Getriebe. Weitere Details werden vor dem Marktstart folgen.

Bildergalerie: Premiere für den neuen VW Multivan
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top