Österreich-Premiere des neuen Citroen C5 X

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Das neue Citroen-Topmodell kommt zwar erst Anfang 2022 zu uns, wir konnten den neuen C5 X aber schon jetzt live bei der Österreich-Premiere in der Stellantis-Zentrale in Wien bewundern.

Mit dem C5 X bringt Citroen ein komfortables Multitalent auf den Markt. Er soll die Vorzüge von Limousine, SUV und Kombi vereinen und zeigt sich dabei optisch auch noch von einer sehr extravaganten und schnittigen Seite.

(c) Stefan Gruber

Live wirkt der C5 X dabei noch imposanter als auf den ersten Fotos. Die Frontpartie ziert die markentypische Lichtsignatur in V-Form. Ein breiter Kühlergrill sorgt zudem für einen bulligen Auftritt.

Aber auch das Heck gefällt mit einer markanten Gestaltung, wobei trotz knackigem Heck noch viel Platz unter der großen Klappe ist. Das Kofferraumvolumen ist mit 545 bis 1.640 Litern für ein Fahrzeug mit Plug-in-Hybrid-Antrieb äußerst großzügig dimensioniert.

(c) Stefan Gruber

Das Cockpit ist jenem des C4 recht ähnlich, wirkt aber noch eine Spur moderner und aufgeräumter. Natürlich soll der C5 X auch mit viel Komfort begeistern. Neben den bekannten Advanced Comfort-Sitzen wird erstmals auch die Advanced Comfort Aktivfederung im C5 X ihre Premiere feiern.

(c) Stefan Gruber

Beim Antrieb setzt Citroen vorab nur auf eine Plug-in-Hybrid-Motorisierung. Ein 180 PS starker PureTech-Benzinmotor wird von einem Elektromotor unterstützt. Die Systemleistung liegt bei 225 PS (165 kW).

(c) Stefan Gruber

Dank der 12,4 kWh großen Batterie sollen 50 Kilometer rein elektrisch möglich sein, im E-Modus liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 135 km/h. Natürlich sind auch alle gängigen Assistenzsysteme an Bord des C5 X, sowie die neueste Generation des Citroen Infotainmentsystems.

Preise für das neue Highlight von Citroen werden im September bekannt gegeben, der Marktstart wird Anfang 2022 erfolgen. Auf jeden Fall kommt mit dem C5 X ein sehr interessantes Fahrzeug auf den Markt.

Weitere Infos zu Citroen unter www.citroen.at

Bildergalerie: Österreich-Premiere des neuen Citroen C5 X
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top