Erster Ausblick auf den neuen Kia Sportage

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die fünfte Generation des Kia Sportage steht schon in den Startlöchern, vorab gibt Kia aber noch mit einigen Teaser-Bildern einen Vorgeschmack auf den kompakten SUV.

Im Jahr 1994 ist der erste Kia Sportage bei uns gestartet, er hat maßgeblich zum Erfolg der Marke Kia beigetragen. Im September soll jetzt die fünfte Generation ihre Premiere feiern.

(c) Kia

Vorab hat Kia jetzt mit einigen Teaser-Bildern einen Ausblick auf die neue Generation des beliebten Koreaners gegeben. Im Vergleich zum Vorgänger kommt der neue Sportage schon mit der neuen Kia-Designsprache “Opposites United” auf den Markt.

Auch wenn das Fahrzeug noch nicht im Detail erkennbar ist, sieht man auch auf den veröffentlichen Teasern, dass der neue Sportage nochmals bulliger, aber auch dynamischer als bisher wirkt.

(c) Kia

Das neue Design verspricht auch eine markante Lichtsignatur. Zudem soll der neue Sportage auch mehr Platz als bisher bieten. Das Cockpit wird komplett digital sein.

(c) Kia

Am Teaser des Innenraums erkennt man eine sehr große Displayfläche und eine moderne Linienführung. Bezüglich technischer Daten hat Kia noch nichts verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der neue Sportage ähnliche Motoren wie der Hyundai Tucson bekommen wird.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top