Erste Fotos vom neuen Kia Sportage

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach ersten Skizzen hat Kia jetzt auch erste Fotos vom neuen Sportage veröffentlicht, im Vergleich zum Vorgänger ist er nochmals deutlich dynamischer geworden.

Der Kia Sportage zählt zu den wichtigsten Modellen von Kia, die neue Generation soll dabei neue Maßstäbe im Segment setzen. Auch wenn Kia noch keine technischen Details verraten hat, so kann man davon ausgehen, dass der neue Sportage wie sein Konzernbruder, der Hyundai Tucson, auch mit Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Technik kommen wird.

(c) Kia

Optisch besticht die neue Sportage-Generation auf jeden Fall mit einem sehr dynamischen und auffälligen Design. Die Frontpartie zeigt sich in ganz neuem Look, dennoch sind teilweise Elemente des Sorento zu erkennen.

Das Heck kann dafür mit einer gewissen Ähnlichkeit zum neuen EV6 aufwarten. Der neue Sportage wirkt auch größer als bisher, wodurch vor allem die Passagiere mehr Platz haben dürften.

(c) Kia

Überaus modern zeigt sich auch das Cockpit, welches aus einem Digitaltacho und einem großen Touchscreen besteht. Beide Monitore gehen dabei ineinander über, und so ergibt sich eine geschlossene Einheit.

(c) Kia

Die Mittelkonsole zeigt sich auch in einem ganz neuen Look, ebenso das Lenkrad. Seine offizielle Premiere soll der neue Kia Sportage im September feiern.

Bildergalerie: Erste Fotos vom neuen Kia Sportage
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top