Der neue Genesis G70 und G70 Shooting Brake

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Noch dieses Jahr startet die Hyundai-Nobelmarke Genesis auch in Europa, der neue G70 und der speziell für Europa entwickelte G70 Shooting Brake sollen zu den Zugpferden der Marke werden.

Die gute Nachricht für Auto-Fans ist, dass Genesis noch dieses Jahr auch in Europa startet, die schlechte Nachricht ist, dass der Start vorab nur in Deutschland, England und der Schweiz erfolgen wird.

(c) Genesis

Dabei würden die markant gestalteten Modelle sicher auch bei uns gut ankommen, sie verbinden einen sportlichen Look mit jeder Menge Luxus. Als neuestes Highlight hat Genesis jetzt den G70 und den nur für den europäischen Markt entwickelten G70 Shooting Brake vorgestellt.

Limousine und Kombi verfügen über die typische neue Genesis-Frontpartie mit geteilten Scheinwerfern und markantem Kühlergrill. Das dynamisch gestaltete Heck zieren ebenfalls geteilte Rückleuchten. Beide Karosserievarianten wirken auf jeden Fall sehr sportlich.

(c) Genesis

Im Innenraum glänzen die G70-Modelle mit feinsten Materialien, einem modernen Look und jeder Menge Luxus. Schon auf den ersten Fotos sieht man, dass sich die Koreaner nicht vor der deutschen Premium-Konkurrenz verstecken müssen, wenn es um Innenraumdesign und Materialanmutung geht.

(c) Genesis

Der G70 wird mit Heck- oder Allradantrieb und drei Motoren zur Wahl stehen. Basistriebwerk wird ein 2,0 Liter-Turbo-Benziner mit 255 PS sein. Als weitere Benzin-Motorisierung steht ein 3,3 Liter-Turbo mit 370 PS zur Wahl.

(c) Genesis

Für Diesel-Fans kommt ein 2,2 Liter mit 202 PS auf den Markt, diese Motorisierung wird vor allem in Deutschland viele Freunde finden. Schon vor dem G70 sollen der G80 und der SUV GV80 in Europa erhältlich sein.

(c) Genesis

Preislich zeigen sich die größeren Modelle von einer sehr interessanten Seite, der G80 startet in Deutschland mit dem 2,2 Liter-Diesel und 8-Gang-Automatik schon ab 46.900,- Euro, der GV80 ist mit 3,0 Liter-Diesel, 8-Gang-Automatik und Allradantrieb ab 63.400,- Euro erhältlich. Wir sind gespannt, ob Genesis auch den Weg nach Österreich finden wird.

Bildergalerie: Der neue Genesis G70 und G70 Shooting Brake
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top