Premiere für den Citroen C5 X

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem C5 X bringt Citroen eine weitere Modellreihe auf den Markt, bei uns wird er zum Start nur mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich sein.

Citroen bringt mit dem C5 X eine interessante Option im D-Segment auf den Markt. Die Mischung aus Limousine, Kombi und SUV besticht mit einer sehr dynamischen Linienführung.

(c) Citroen

Der Stil ist jenem des neuen C4 recht ähnlich, der C5 X wirkt jedoch noch eleganter und ist auch deutlich größer. Mit einer Länge von 480,5 cm und einem Radstand von 278,5 cm sollen die Passagiere ein sehr großzügiges Platzangebot vorfinden.

Das Kofferraumvolumen ist mit 545 Litern Fassungsvermögen auch großzügig dimensioniert, es kann durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu 1.640 Liter vergrößert werden.

(c) Citroen

Das Cockpit zeigt sich sehr modern und mit noblen Dekoreinlagen. Ein Digitaltacho und ein 12″-Touchscreen sind serienmäßig an Bord, ebenso eine induktive Lademöglichkeit für das Smartphone. Natürlich kann das Infotainmentsystem auch mit dem Smartphone verbunden werden.

(c) Citroen

Ein Highlight soll die neue Advanced Comfort Aktivfederung sein, die im C5 X ihre Weltpremiere feiert. Sie soll noch mehr Komfort bei dennoch perfekter Straßenlage bieten. Auch die Advanced Comfort-Sitze sind beim neuen C5 X an Bord.

Bei der Motorisierung wird zum Start nur der aus dem C5 Aircross Hybrid bekannte Plug-in-Hybrid-Antrieb mit 225 PS (165 kW) Systemleistung verfügbar sein. Bis zu 50 Kilometer sollen rein elektrisch absolviert werden können, die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus liegt bei 135 km/h.

(c) Citroen

Weitere Details und Preise wird es im Spätsommer 2021 geben, der Marktstart für den Citroen C5 X ist aber erst für Anfang 2022 geplant.

Weitere Infos zu Citroen unter www.citroen.at

Bildergalerie: Premiere für den Citroen C5 X
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top