Premiere für das Genesis X Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Genesis hat jetzt mit dem X Concept einen Ausblick auf ein luxuriöses Sportcoupé mit Elektroantrieb gegeben.

Die Hyundai-Nobelmarke Genesis blickt jetzt mit dem X Concept in die Zukunft. Das sportliche Coupé zeigt dabei eine Weiterentwicklung des aktuellen Genesis-Designs.

(c) Genesis

Dabei wirkt die Frontpartie sehr bullig und die Seitenlinie lang gestreckt. Das Heck kann mit markanten LED-Rückleuchten aufwarten und wirkt auch sehr elegant.

Im Innenraum gibt es einen Mix aus feinsten Materialien, digitalen Anzeigen und moderner Technik. Auffällig ist die zum Fahrer hin orientierte frei schwebende Mittelkonsole.

(c) Genesis

Das Luxus-Coupé der Zukunft soll natürlich rein elektrisch angetrieben werden, genauere Daten dazu hat Genesis leider noch keine verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass die Serienversion schon sehr kräftig sein wird.

(c) Genesis

Immerhin möchte Genesis mit dem X Concept in einem Segment antreten, welches bislang starken Benzinmotoren vorbehalten war. Wir sind gespannt, ob das X Concept zur Serienreife weiterentwickelt wird oder nur ein Showcar bleibt.

Bildergalerie: Premiere für das Genesis X Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top