Erste Infos zum neuen Honda HR-V

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Honda HR-V hat jetzt ihre Premiere gefeiert, sie wird bei uns ausschließlich in einer Hybrid-Version auf den Markt kommen.

Der neue Honda HR-V ist jetzt im Serien-Look präsentiert worden. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt er deutlich dynamischer und kann mit einer coupéähnlichen Linienführung aufwarten.

(c) Honda

Dennoch soll er mehr Platz als bisher bieten. Der Innenraum zeigt sich sehr modern und ist mit einem Digitaltacho und einem 9″-Touchscreen ausgestattet. Auch die Magic-Seats, die ein Hochklappen der Sitzfläche der Rücksitze ermöglichen, sind an Bord.

Beim Antrieb setzt Honda auf die Kombination aus 1,5 Liter i-VTEC-Benzinmotor und zwei kompakten Elektromotoren. Die Systemleistung soll bei 131 PS (96 kW) liegen, das maximale Drehmoment bei 253 Nm.

(c) Honda

Der Fahrer kann dabei aus verschiedenen Fahrmodi wählen, zudem steht mit dem Fahrmodus “B” auch eine Möglichkeit für ein stärkeres regeneratives Bremsen zur Verfügung.

(c) Honda

Für den neuen HR-V wird es auch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung inklusive adaptiven Tempomat geben. Der Marktstart soll Ende 2021 erfolgen, Preise sind noch keine bekannt.

 

Bildergalerie: Erste Infos zum neuen Honda HR-V
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top