Erste Fotos vom neuen Toyota GR 86

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Toyota hat jetzt erste Fotos vom neuen GR 86 präsentiert, der als Nachfolger des GT86 die Coupé-Linie von Toyota weiterführen soll.

Nach dem GR Supra und dem GR Yaris wird der GR 86 das dritte GR-Modell im Toyota-Modellprogramm sein. Das sportliche Coupé mit den Initialen von Gazoo Racing teilt sich die Plattform wieder mit dem Subaru BRZ, der schon Ende 2020 vorgestellt wurde.

(c) Toyota

Optisch zeigt der neue GR 86 eine geschärfte Linienführung mit einem sehr knackigen Heckabschluss. Er soll bei fast identischen Abmessungen aber noch mehr Fahrspaß bieten.

Die Verwindungssteifigkeit ist um 40 Prozent erhöht worden, zudem hat man auch die Aerodynamik verbessert. Über eine genaue Leistung hat Toyota aber noch nichts verraten.

(c) Toyota

Der Innenraum des GR 86 erinnert noch stark an den GT86 und wirkt sehr sportlich. Ein moderner Touchscreen und ein digitaler Tacho kennzeichnen aber das neue Modell.

(c) Toyota

Im Laufe des Jahres wird Toyota weitere Details zum neuen Sportcoupé präsentieren, der Marktstart wird aber vermutlich erst 2022 erfolgen.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top