Bestellstart für den Mitsubishi Eclipse Cross PHEV

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab sofort kann der frisch geliftete Mitsubishi Eclipse Cross mit Plug-in-Hybrid-Antrieb bestellt werden.

Eigentlich wollte Mitsubishi ja keine neuen Modelle mehr in Europa vertreiben, jedoch hat man diese Meinung zum Glück wieder revidiert und wird auch weiterhin Präsenz eigen.

(c) Mitsubishi

Der geliftete Eclipse Cross PHEV wird aber der letzte Mitsubishi der alten Garde sein. Die neuen Modelle, die in Europa auf den Markt kommen sollen, werden auf einer Renault-Plattform basieren.

Mit dem neuen Eclipse Cross PHEV sollte Mitsubishi aber ohnedies wieder auf die Überholspur kommen. Der kompakte SUV ist mit dem Facelift deutlich attraktiver geworden. Er besitzt längere Überhänge vorne und hinten, womit er in Kombination mit der Neugestaltung von Front und Heck noch dynamischer wirkt.

(c) Mitsubishi

Durch die neue Heckgestaltung bietet der Kofferraum nun auch 471 Liter Stauraum und ist damit um 7% größer als bisher. Bei umgeklappten Rücksitzen kann man sogar bis zu 1.108 Liter befördern.

Im Innenraum gibt es zudem neue Materialien, die einen hochwertigeren Eindruck liefern sollen. Auch ein neues Infotainmentsystem mit 8″-Touchscreen ist an Bord.

(c) Mitsubishi

Das Highlight ist aber sicher der Antrieb, bei dem ein 2,4 Liter-Benzinmotor mit 98 PS (72 kW) von zwei E-Motoren unterstützt wird. Der vordere Elektromotor hat 82 PS (60 kW), der hintere verfügt über 95 PS (70 kW). Dadurch hat man auch einen elektrischen Allradantrieb zur Verfügung.

(c) Mitsubishi

Die Systemleistung liegt bei 188 PS (138 kW), und die 13,8 kWh große Batterie soll bis zu 45 Kilometer rein elektrische Reichweite ermöglichen. Bis zu 135 km/h sind rein elektrisch möglich, sonst schafft der Eclipse Cross PHEV 162 km/h. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 11 Sekunden.

Preislich startet der Eclipse Cross PHEV Intense bei 37.995,- Euro, der Intense+ bei 40.995,- Euro und der Diamond bei 45.995,- Euro. Durch Aktionen zum Start kann der Preis aber um rund 3.250,- Euro gesenkt werden.

 

Bildergalerie: Bestellstart für den Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top