Bestellstart für den Dacia Spring

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Spring bringt Dacia sein erstes Elektroauto auf den Markt, Bestellungen für das günstigste Elektroauto im Land sind ab sofort möglich.

Der Dacia Spring ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug von Dacia. Auf einer Länge von 373,4 cm soll der Spring vier Personen genug Platz bieten, und er verfügt über ein Kofferraumvolumen von 290 Liter.

(c) Dacia

Zudem ist er mit einem Startpreis von 17.990,- derzeit das günstigste Elektroauto am Markt. Um diesen Preis darf man sich aber natürlich auch nicht viele Highlights erwarten.

Das Cockpit ist auf das Nötigste reduziert, bietet auf Wunsch aber das Media NAV-Infotainmentsystem und ein paar weitere Annehmlichkeiten. Sonst gibt es viel Hartplastik, das nur durch einige farbige Dekorelemente aufgefrischt wird.

(c) Dacia

Angetrieben wird der Spring von einem 44 PS (33 kW) starken Elektromotor, der ein maximales Drehmoment von 125 Nm hat. Damit soll man vor allem in der Stadt gut unterwegs sein. Die 27,4 kWh große Batterie soll für eine WLTP-Reichweite von 230 Kilometern reichen, im City-Zyklus sind es 305 Kilometer.

(c) Dacia

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der Spring 19,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Die ersten Exemplare sollen im Herbst 2021 ausgeliefert werden.

Bildergalerie: Bestellstart für den Dacia Spring
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top