Audi präsentiert A6 e-tron Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem A6 e-tron Concept blickt Audi in die Zukunft und zeigt; wie ein rein elektrisches Fahrzeug im Format des A6 aussehen könnte.

Auch die Audi-Oberklasse soll in Zukunft rein elektrisch unterwegs sein, einen Ausblick darauf hat Audi jetzt mit dem A6 e-tron Concept gegeben. Das Design wirkt sehr frisch und hebt sich von den aktuellen Modellen ab.

(c) Audi

Die 496 cm lange Fließhecklimousine müsste aber eigentlich A7 e-tron Concept heißen, da diese Karosserieform bislang dem A7 vorbehalten war. Das Heck zeigt sich ebenfalls in einem ganz neuen Stil, weckt aber Erinnerungen an den Kia Stinger.

Bezüglich technischen Details hat Audi noch nicht viel verraten, das zukünftige Oberklasse-Fahrzeug soll aber mit einer Reichweite von bis zu 700 Kilometern und einer 800-Volt-Ladetechnik aufwarten können.

(c) Audi

Die Batterie soll rund 100 kWh groß sein. Das Topmodell soll in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten, es wird aber auch schwächere Versionen geben.

(c) Audi

Mit einem Marktstart ist vermutlich in zwei Jahren zu rechnen, bis dahin sollen die Batterie- und Ladetechnik vielleicht auch die Eckdaten ermöglichen, die Audi heute schon nennt.

Bildergalerie: Audi präsentiert A6 e-tron Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top