Premiere für den Volvo C40 Recharge

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Volvo bringt mit dem C40 Recharge sein zweites Elektroauto auf den Markt und geht beim Vertrieb ganz neue Wege.

Der Volvo C40 Recharge ist der zweite Volvo mit rein elektrischem Antrieb und der erste Volvo, der ausschließlich als Elektroauto erhältlich ist. Die Basis kommt vom XC40 Recharge, der C40 Recharge verbindet aber die Vorteile eines SUV mit einer coupéartigen Dachlinie.

(c) Volvo

Vor allem das Heck zeigt sich in einem deutlich anderen Look als der XC40 Recharge, die Frontpartie hingegen zeigt nur ganz geringe Unterschiede. Auch der Innenraum, von dem es nur kleine Detailfotos gibt, wird jedem des XC40 entsprechen.

Der 443 cm lange C40 Recharge wird auch von zwei Elektromotoren angetrieben, die eine Systemleistung von 408 PS (300 kW) liefern. Genaue Fahrleistungen hat Volvo nicht verraten.

(c) Volvo

Die 78 kWh große Batterie soll für eine Reichweite von rund 420 Kilometern sorgen, diese soll durch Softwareupdates im Laufe der Zeit aber noch besser werden.

(c) Volvo

Einen Preis hat Volvo nicht verraten, der Marktstart ist auch erst für Herbst 2021 geplant. Vertrieben wird er C40 Recharge aber ausschließlich online, was die Händler nicht unbedingt freuen wird.

Bildergalerie: Premiere für den Volvo C40 Recharge
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top