Erste Details zu BMW iX und i4

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Noch dieses Jahr wird BMW mit dem iX und dem i4 zwei weitere Elektroautos auf den Markt bringen, wir verraten erste Details.

Im Herbst hat BMW erstmals Fotos vom iX gezeigt, der neue SUV mit E-Antrieb soll ab Herbst in den Versionen iX xDrive 40 und iX xDrive 50 erhältlich sein.

(c) BMW

Der iX xDrive 40 hat eine Leistung von 326 PS (240 kW) und beschleunigt in 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die 70 kWh große Batterie soll eine Reichweite von über 400 Kilometern ermöglichen.

Im iX xDrive 50 kommt sogar eine 100 kWh große Batterie zum Einsatz, deren Reichweite bei über 600 Kilometern liegen soll. Die Leistung im stärksten iX-Modell liegt bei 500 PS (367 kW). Damit wird der Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,0 Sekunden erledigt.

(c) BMW

Ganz neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum des iX, der über einen 12,3″-Digitaltacho und ein 14,9″-Infodisplay auf der Mittelkonsole verfügt. Natürlich sind auch die neuesten Sicherheitssysteme an Bord des neuen BMW iX. Die Basisversion startet bei 79.350,- Euro, der iX xDrive50 wird auf 98.850,- Euro kommen. 

(c) BMW

Als weiteres Highlight hat BMW jetzt auch erstmals Fotos vom neuen i4 gezeigt, der bislang nur als Concept zu sehen war. Die Serienversion ist jetzt nicht mehr so eigenständig wie noch das Concept Car, der i4 ist im Prinzip die Gran Coupé-Version der neuen 4er-Reihe.

(c) BMW

Lediglich die typischen blauen Dekorelemente der i-Modelle sind ein Hinweis auf die rein elektrische Version. Bei den technischen Daten hat BMW noch nicht viel verraten, es wird aber auch beim i4 mehrere Leistungsstufen geben.

(c) BMW

In der Topversion soll er bis zu 530 PS (390 kW) haben und in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Die Reichweite soll bei bis zu 590 Kilometern liegen.

Bildergalerie: Erste Details zu BMW iX und i4
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top