Toyota Corolla ist weltweit das meisterkaufte Auto 2020

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Das Jahr 2020 war trotz Pandemie für Toyota noch sehr erfolgreich, der Toyota Corolla war 2020 das meistverkaufte Auto der Welt, auf Platz zwei folgt der RAV4.

Das international tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen “Focus2Move.com” hat die Verkäufe der Fahrzeugmodelle für das Jahr 2020 analysiert und ausgewertet.

(c) Toyota

Dabei ist der Toyota Corolla mit 1.134.262 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2020 die Nummer 1. Auf Platz 2 folgt mit 971.516 Fahrzeugen der RAV4, der im Vergleich zu 2019 sogar um 1,9% zulegen konnte.

Mit dem Toyota Camry, von dem 592.648 Fahrzeuge 2020 verkauft wurden, komplettiert Toyota sein Trio unter den Top 10 der meistverkauften Autos 2020.

Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top