Neuauflage des Bentley Blower

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Bentley Blower Continuation Series erweckt Bentley seinen berühmten Vorkriegswagen zu neuem Leben.

Jetzt steigt auch Bentley in die Produktion der Neuauflagen berühmter Oldtimer ein. Erstes Modell ist der Blower Continuation Series. Der ursprüngliche Blower stammt aus dem Jahr 1930.

(c) Bentley

Die Neuauflage ist auf nur 12 Exemplare limitiert, die auch schon alle verkauft sind. Der fabriksneue Oldtimer gleicht optisch dem Original bis hin zum Lenkrad.

Rund 2.000 Teile hat man dafür mittels 3D CAD-Technik neu gefertigt und in Handarbeit verbaut. Rund 40.000 Stunden sind in den Aufbau des Fahrzeugs geflossen.

(c) Bentley

Auch der 4,5 Liter-Motor ist nach originalen Zeichnungen von W.O Bentley neu aufgelegt worden. Der erste Prototyp wird jetzt ersten Tests unterzogen, bevor die ersten Serienmodelle die erlesene Kundschaft erreichen.

(c) Bentley

Einen Preis hat Bentley leider nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der Preis jeden derzeit neu erhältlichen Serien-Bentley um einiges übertreffen wird.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top