Neues Cupra Formentor Einstiegsmodell

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Cupra bietet den neuen Formentor jetzt auch in einer neuen Einstiegsversion mit nur halb sovielen PS wie bisher an.

Bislang konnte man den neuen Cupra Formentor nur mit dem 300 PS starken 2,0 Liter-TSI ordern, ab sofort gibt es aber mit dem Cupra 1,5 TSI ein neues Einstiegsmodell.

(c) Cupra

Der 150 PS (110 kW) starke Benziner liefert ein maximales Drehmoment von 250 Nm und beschleunigt in nur 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 204 km/h.

Mit einem Verbrauch von 6,4 bis 6,7 Litern pro 100 Kilometer soll man zudem recht sparsam unterwegs sein. Die günstigste Version kommt mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe zum Kunden und kostet 32.970,- Euro.

(c) Cupra

Wer den Cupra Formentor 1,5 TSI lieber mit einem 7-Gang-DSG-Getriebe ausrüsten möchte, der sollte mindestens 34.490,- Euro einkalkulieren.

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top