Comeback des Hummer als Elektro-Pickup

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der legendäre Hummer kommt wieder auf den Markt, GMC hat der Offroad-Marke neues Leben eingehaucht und jetzt einen Elektro-Pickup präsentiert.

Das Comeback des Jahres feierte jetzt der GMC Hummer EV. Für seinen ersten Elektro-Pickup hat GMC den legendären Namen wieder zum Leben erweckt.

GMC Hummer EV (c) GMC

Ganz wie sein Vorgänger zeigt sich auch der neue Hummer im absoluten Offroad-Look, wirkt aber deutlich moderner. Den Designern ist es gut gelungen, die bulligen Gene des Ur-Hummers in eine moderne Form zu bringen.

Der Innenraum verfügt über ein digitales Cockpit mit 13,4″-Touchscreen, aber auch über die robusten Merkmale, die schon beim ersten Hummer fasziniert haben. Natürlich soll man auch mit dem Elektro-Hummer wieder härtestes Gelände perfekt meistern können.

GMC Hummer EV (c) GMC

Angetrieben wird er von gleich drei E-Motoren, die ihm nicht nur zu einem elektrischen Allradantrieb verhelfen, sondern auch zu einer Leistung von rund 1.000 PS.

Der Fahrer kann aus verschiedenen Fahrmodi wählen, im “Power-Modus” sprintet man in nur 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite soll bei über 560 Kilometern liegen, wie groß die Batterie ist, hat GMC aber leider nicht verraten.

GMC Hummer EV (c) GMC

Mit einer Schnellladefunktion von bis zu 350 kW soll man aber in nur 10 Minuten wieder Saft für bis zu 160 Kilometer geladen haben. Eine adaptive Luftfederung soll auch auf befestigten Straßen für viel Komfort im ersten Elektro-GMC sorgen.

Zum Start Ende 2021 gibt es den Hummer EV als First Edition. Goldfarbige Zierelemente, “Edition 1”-Logos und eine überkomplette Ausstattung sollen das Sondermodell auszeichnen. Der Startpreis liegt bei 112.595,- US$.

Bildergalerie: Comeback des Hummer als Elektro-Pickup
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top