Auffrischung für Jaguar XE und XF

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für das neue Modelljahr wertet Jaguar seine beiden Limousinen auf, der XF wird dabei auch optisch leicht modifiziert.

Das neue Modelljahr startet bei Jaguar auch mit der Auffrischung von XE und XF. Der XE bekommt für das neue Modelljahr einen neuen Mild-Hybrid-Dieselmotor mit einer Leistung von 204 PS (150 kW) spendiert.

Jaguar XE (c) Jaguar

Damit ist er um 24 PS stärker als bisher, verbraucht mit 4,8 Litern pro 100 Kilometer aber weniger. Auf Wunsch ist er auch mit einem Allradantrieb erhältlich. Alternativ gibt es auch noch den XE mit 2,0 Liter 4-Zylinder-Turbo-Benziner mit 250 PS (184 kW) oder 300 PS (221 kW). Der stärkere Benziner hat serienmäßig einen Allradantrieb.

Abgerundet werden die Änderungen beim XE Modelljahrgang 2021 durch ein neues Lenkrad-Design, ein neues Infotainmentsystem und ein Over-The-Air Update, damit das Fahrzeug auch neue Software ohne Werkstattbesuch bekommt.

Jaguar XF (c) Jaguar

Preislich startet der XE bei 46.768,- Euro, die Auslieferung startet im Jänner 2021. Ebenfalls im Jänner geht der neue XF an den Start. Hier hat Jaguar die gleichen Motoren wie im XE parat, womit auch der XF dank Mild-Hybrid noch sparsamer wird.

Jaguar XF Sportbreak (c) Jaguar

Im Vergleich zum XE hat Jaguar dem XF aber auch optische Änderungen spendiert. Ein neuer Frontstoßfänger, neue LED-Scheinwerfer, ein neuer Kühlgrill und ein neuer Heckstoßfänger zeigen, dass es sich um den neuen Jahrgang handelt.

Jaguar XF Sportbreak (c) Jaguar

Auch das Cockpit zeigt sich in neuem Outfit und mit 11,4″-HD-Touchscreen aus gebogenem Glas. An Bord sind je nach Modell auch das neue Infotainmentsystem Pivi & Pivi Pro.

Die Limousine startet in Österreich bei 54.774,- Euro, der XF Sportbreak ist ab 58.520,- Euro erhältlich.

Bildergalerie: Auffrischung für Jaguar XE und XF
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top